Dieses blog

Der Drölf: Es ist kein Elf, es ist kein Zwölf. Nein, es ist ein Drölf.
Warum der Name?  Ehrlich gesagt, aus Verlegenheit.
Ursprünglich sollte mein blog „ELF“ heißen. WordPress möchte aber mindestens 4 Zeichen als Name haben.

ELF ? Hat nichts mit einer männlichen Elfe zu tun (oder doch?)
Es steht für die drei Grundrechte eines jeden Menschen:

Eigentum
Leben (und körperliche Unversehrtheit)
Freiheit

Die Zahl 11 hat für mich auch eine besondere Bedeutung vor allem in Beziehungsfragen. Während normale Rechenwege sagen 1 + 1 = 2, lautet meine Vorstellung: 1 + 1 = 11
Auf diese Art wird deutlich, daß in jeder Beziehung trotzdem zwei Individuen (1-er) bleiben.

Für Diskordier hat die ELF noch eine weitere Bedeutung.

Dieses Blog erhebt keinerlei Anspruch auf irgend etwas und dient rein privaten, nicht kommerziellen Zwecken, als da wären: Mein Spaß an der Sache, Lust am Schreiben, Befriedigung meines Mitteilungsbedürfnisses und eventuell auch Unterhaltung Interessierter.

Das Lesen dieses Blogs erfolgt auf eigene Gefahr und Verantwortung. Für eventuell dadurch entstandene oder entstehende Schäden an Geist, Verstand und Seele (Verlust von Scheuklappen, Beschädigung von vor dem Kopf montierten Brettern, Ins-Wanken-Geraten von Weltbildern, plötzliche Verschiebungen von Perspektiven, ö. Ä.) übernehme ich keine Haftung.

Einzige Grundlage meiner Beiträge ist meine eigene Meinung.
Eventuelle Abweichungen von gängigen Vorurteilen, staatlich anerkannten Weltbildern, schulisch indoktriniertem Scheinwissen und gesellschaftsgefälligen Klischees sind voll beabsichtigt.

Eines meiner Lieblingszitate von G. C. Lichtenberg besagt:
„Ein Buch ist wie ein Spiegel, wenn ein Affe hineinsieht, so kann kein Apostel heraus gucken.“ So in etwa verhält es sich auch mit diesem blog.

Da ich ein sehr freiheitlich eingestellter Mensch bin (libertär / anarchistisch) wird sich das vermutlich auch in meinen Beiträgen niederschlagen. Wer’s politisch korrekt mag oder auf  „das macht man nicht“ abfährt, für alles Regeln, Gesetze, Vorschriften und Verbote braucht, sollte lieber weiter reisen und sich nicht hier aufhalten. Selbst Denken macht schlau. Niemand muß mit den Inhalten meines blogs einverstanden sein oder konform gehen.

Kommentare werden (vorerst) moderiert. So wie ich in meiner eigenen Wohnung darüber bestimme, wer mich besuchen darf und wer nicht, so nehme ich mir auch das Recht heraus, hier in meinem blog zu bestimmen, wer mitreden darf. Reinschauen darf selbstverständlich jeder.